uhproductions



Bild-Urs

Urs Hirscher

Tontechniker, Klangbastler, Komponist und Arrangeur

Meine Musik besteht aus zumeist selbst erarbeiteten Samples, die ich in meine Kompositionen einfliessen lasse. Seit eh und je nehme ich auf meinen Reisen Geräuschkulissen, Stimmen und Klänge auf. Diese klanglichen Mitbringsel geben meiner Musik einen eigenen Charakter.

Für meine ersten beiden CDs Freemind und Rumblestripes habe ich mit Instrumentalisten gearbeitet, die meine Ideen und Vorstellungen ergänzten. Beide CDs wurden im Dynamo-Studio, Zürich, wo ich über 20 Jahre als Tontechniker arbeitete, produziert.

A Certain View hingegen habe ich zusammen mit meiner Freundin, der Saxophonistin und Komponistin Susanne Müller im gemeinsamen Homestudio produziert. Die CD entstand in einem ausgesprochen intensiven – sprich leidenschaftlichen- Prozess.



Bild-Susanne

Susanne Müller

Saxophonistin, Gitarristin, Komponistin und Arrangeurin

Viele Jahre war ich als Saxophonistin in verschiedenen Formationen unterwegs www.susannemueller.ch. Heute musiziere ich noch mit dem Saxophonquartett Lily Horn Is Born und als Gitarristin in der Punk-Rock-Band ThreeAngle.

Die Zusammenarbeit mit Urs ist ein Prozess, der uns viel Spielraum lässt. Wir tauschen unsere Ideen aus, führen sie weiter und vervollständigen sie zu einem Ganzen. So unter dem Motto: Gut Ding will Weile haben!